Unsere Helfer:innen

Das Allfred Team prüft alle Helfer:innen persönlich. So können wir garantieren, dass alle unsere Helfer:innen echte Personen sind und einen einwandfreien Leumund haben.

Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Traun, 69 Jahre alt
Ich bin eine sportliche Frau die gerne Menschen die Hilfe brauchen, meine Unterstützung anbietet
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Gallneukirchen & Gesamtoberösterreich, 49 Jahre alt
Verfüge über mehr als 8 1/2 Jahre (Feb. 2010-Sept. 2018) einschlägige Erfahrung in der Betreuung einer nahen Verwandten (Pflegestufe 4, ohne Demenz), und über knapp 11 1/2 Jahre (Sept. 2012-Feb.2024) Erfahrung in der Intensivpflege einer nächsten Verwandten (Pflegestufe 5, mit schwerer Demenz), jeweils bis zum Tode. Absolvierung mehrerer Ferialpraktika in diesem und angrenzenden Bereichen dereinst im "Schloß Haus" (Wartberg ob der Aist) und im ehem. UKH in Linz. Zusätzlich verfüge ich über eine staatlich anerkannte Zertifikats-Ausbildung als sog. "Sterbebegleiter" (Rot-Kreuz-Kursus), und 7 1/2 Jahre Berufserfahrung in diesem Umfeld. / Derzeit in der Abschlussphase meines Master-Studiums (voraussichtlich im Frühjahr) & Neuaufstellung meines schon vor einigen Jahren begonnenen Doktoratsstudiums, jeweils im kunst- und medienwissenschaftlichen Fachgebiet. Telefonische Erreichbarkeit: 0680 - 24 61 318. (Bitte vorab SMS senden, ich melde mich verlässlich & umgehend.)
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Wien, 76 Jahre alt
Speziell bei Wünschen auf Android-Handy oder Windows-Computer kann ich geduldige & professionelle Hilfestellung auf Basis Dienstleistungsscheck bereitstellen. (natürlich nicht im Smoking :-)
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
4040 - Urfahr, 56 Jahre alt
ich helfe und unterstütze sie sehr gerne. ich bin zu­ver­läs­sig, pünktlich, hilfsbereit, habe erfahrung in verschiedensten sozialen bereichen, liebe pflanzen und gartenarbeit, bin sehr tierfreundlich handwerke sehr gerne und bin offen für spatziergänge und weitere tätigkeiten im haushalt sowie einkäufe oder botengänge (post, apotheke usw...nach absprache. ) lg.@ndré
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Mondsee / Umgebung, 67 Jahre alt
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Linz, 36 Jahre alt
Zu meiner Lehre als Einzelhandelskauffrau habe ich eine weitere Ausbildung zur Heimhilfe + UBV absolviert und bereits Erfahrung in der mobilen Pflege.

Ob Sie nun Unterstützung im Haushalt, beim Einkaufen, bei bürokratischen Wegen, Hilfe bei der Pflege wünschen oder einfach spazieren gehen möchten, ich gehe auf Ihre Wünsche ein und unterstütze Sie gerne. Ob begleitet von netten Gesprächen, bei einer Tasse Tee oder lieber in Stille überlasse ich ganz Ihnen.

Da jeder seine eigene Art hat den Haushalt zu führen, übernehme ich gerne Herangehensweisen, die Ihnen von Bedeutung sind.

Zu meiner Person:
Derzeit genieße ich die Karenz mit meinem 1-jährigen Sohn. Ich bin 35 Jahre alt, am Land aufgewachsen und lebe nun seit 9 Jahren in Linz. Ich reise gerne, schätze die Natur und bin eine aufgeschlossene, gesellige und dennoch in sich geruhte Person.
Ich bin ein Familienmensch und in einem 3-Generationenhaus aufgewachsen, in dem mir Werte wie Ehrlichkeit, Achtsamkeit und Freundlichkeit mitgegeben wurden.

Uneingeschränkt Zeit für Sie habe ich immer Freitag Nachmittag. Nach Absprache auch Abends an einem der anderen Tage oder gelegentlich am Wochenende.

Wenn Sie mich kennen lernen möchten, kontaktieren Sie mich gerne!
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Wendling, 77 Jahre alt
Hilfsbereit, gerne um andere bemüht, verlässlich
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Reichenau im Mühlkreis, 59 Jahre alt
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Linz, 69 Jahre alt
Ich war im Sozialbereich tätig, betreue auch meine Eltern. Bin fallweise Notfallmama beim Verein Kib. Meine Hobbies sind Wandern, Malen, Linedance, Gartenarbeit.
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Linz, 39 Jahre alt
Ich bin verheiratet und Mutter von einem 7jährigen Sohn. Bin vom Beruf Kindergärtnerin und freue mich nun auch regelmäßig über Allfred tätig zu werden. Ich gehe gerne spazieren, bin kreativ, gerne im Gespräch, hilfsbereit und verlässlich.
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Niederneukirchen, 32 Jahre alt
Ich bin verlässlich, hilfsbereit und freundlich, kommunikativ. Gerne möchte ich Sie in Ihrem Alltag unterstützen und begleiten. Kleine Tätigkeiten im Haushalt sowie Einkäufe oder Ausflüge (PKW vorhanden) sind für mich kein Problem. Manchmal tut auch ein Spaziergang oder ein offenes Ohr gut, um wieder neue Energie zu tanken. Ich freue mich Sie persönlich kennenzulernen.

Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Linz ; Linz-Land, 60 Jahre alt
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Neuhofen an der Krems, 54 Jahre alt
Gerne unterstütze ich Menschen im Alltag bei Arztbesuchen, Einkäufen, im Haushalt, Spaziergänge und Gespräche. Bin mobil , flexibel und fahre gerne nach Linz Süd, Linz-Land bis Bad Hall oder auch bis Kirchdorf.
Freue mich Sie kennen zu lernen.
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Linz, 21 Jahre alt
Ich habe eine Lehre als Fitnesstrainerin abgeschlossen und arbeite jetzt in Linz weiterhin im Fitnessbereich.
Ich bin eine sehr offene und kommunikative Person und habe immer ein offenes Ohr.

Meine Hobbys ziehen sich von Tanzen bis übers Klavier spielen.

Von den Aufgabenbereichen bin ich gerne da für die Hausarbeit, Unterstützung bei der Gartenarbeit, für Besorgungen oder einfach nur fürs Quatschen und Gesellschaft leisten.

Ich würde mich freuen Dich kennenzulernen und eine helfende Hand zu sein :)
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Gallneukirchen, 57 Jahre alt
Ich arbeite immer mit einem Lächeln im Gesicht und mache das beste auch aus oft schwierigen Situationen.
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Linz, 65 Jahre alt
Ich bin ein rüstiger Rentner mit biologischem Alter von 40. Garten macht mir sehr Spaß, das Erledigen von Büroarbeiten, Jahresausgleich für andere machen, Ämter besuchen, etc. ist keine Mühe für mich, da ich das auch für andere Menschen gerne erledige. Bin auch ein geschickter Handwerker und kann leichte Reparaturen verrichten.
Mittlerweile habe ich bei einem Klienten den ganzen Garten in Schuss gebracht und die Garage geräumt und geputzt.
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Unterach am Attersee, 53 Jahre alt
Mein Name ist Marion, 52 Jahre alt und wohne in Unterach am Attersee.
Gerne unterstützte ich Menschen im Alltag bei Einkäufen, im Haushalt, Spaziergängen und Gespräche. Bin mobil und mein Einsatzgebiet ist rund um den Attersee/Mondsee, St. Gilgen und Thalgau.
Ich freue mich Sie kennen zu lernen.
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Linz, 42 Jahre alt
Ich bin belastbar, einfühlsam, kommunikativ, verantwortungsbewusst, flexibel und habe Freude am Leben. Das lasse ich meine Klienten/Patienten spüren und mit meinem Humor und meiner Lebensfreude versuche ich positiv auf ihre Stimmung einzuwirken.
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Linz, 56 Jahre alt
Ich bin Ukrainerin und lerne jetzt Deutsch. Ich verstehe und kann ùber alltàgliche Themen sprechen.
Ich kann bei der Hausarbeit in Familien helfen.
Ich bin pùnktlich, ehrlich, verantwortlich.
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Wels , 26 Jahre alt
Liebe Auftraggeber!

Ich heiße Alma, komme Ursprünglich aus dem Balkan und bin 25 Jahre jung.
Seit ungefähr 2 Jahren arbeite ich als persönliche Assistentin für Menschen mit Beeinträchtigung.
Seit einigen Monaten mache ich bei dem Allfred Konzept mit und arbeite seither mit den verschiedensten Charakteren zusammen.
Von der Person her bin ich sehr fröhlich, hilfsbereit, zuverlässig und manchmal rede ich zu viel.
Gerne würde ich Ihnen bei der Bewältigung des Alltages bei Seite stehen und mich persönlich bei einem Kaffee oder Tee vorstellen.

Über eine Nachricht freue ich mich sehr!
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Wien, Wien Umgebung, 66 Jahre alt
Ich bin verlässlich, geduldig, sportlich und gut gelaunt!
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Linz, 47 Jahre alt
Ich habe bereits ein paar Personen begleitet die ganz unterschiedliche Bedürfnisse hatten, daher weiß ich wie wichtig diese besondere Arbeit ist. Mir bereitet es große Freude zu helfen und zu unterstützen. Ich bin freundlich, humorvoll, zuverlässig, diskret, rücksichtsvoll und freue mich auf neue Herausforderungen.
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Ried i.I. Umgebung, 60 Jahre alt
Freundliches Auftreten, kommunikativ und ehrlich
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Linz, 27 Jahre alt
ich bin verständnissvoll, empathisch, hilfsbereit, kommunikativ und meiner Meinung nach am wichtigsten: Humorvoll 🌞
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Leonding, 33 Jahre alt
Zuverlässigkeit, Respektvoller Umgang und Freundlichkeit können Sie von mir erwarten. Diese Eigenschaften sind mir beruflich sowie im privaten Leben sehr wichtig. Ich unterstütze Sie gerne wo Sie Hilfe brauchen und bin nebenbei auch eine gute Zuhörerin. Freu mich auf ein baldiges Kennenlernen!
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Aschach an der Steyr , 65 Jahre alt
Bin agile,geradlinige ,flexible und humorvolle pensionierte Dipl. Krankenpflegerin.
Natur-und kulturinteressiert,höre gerne zu,lese vor,mache Ausflug,begleite etc.
zeitlich flexibel,
1 bis 2 Mal wöchentlich verfügbar.

Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
5151 Nußdorf am Haunsberg, 56 Jahre alt
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Wien und an den Wochenenden oder Tagen wie Donnerstag auch in Linz, 21 Jahre alt
müsste ich mich mit drei Worten kurz selbst beschreiben wären das hilfsbereit, freundlich und lebendig:)) "hauptberuflich" studiere ich Kultur- und Sozialanthropologie und in meiner Freizeit male, zeichne und bastle ich sehr gerne
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Bez Ried im Innkreis, 49 Jahre alt
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
St. Georgen an der Gusen, 42 Jahre alt
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Umgebung von Bad Hall, Neuhofen/Krems, Kirchdorf/Krems, Steyr, 53 Jahre alt
Bin schon zwölf Jahre in der mobilen Betreuung tätig, und bin Dipl. Sozialpädagogin und als Ergänzung absolvierte ich in der Altenbetreuungsschule die Ausbildung als Heimhelferin +UBV. Für mich ist es eine Bereicherung, Personen in unterschiedlichen Alltags-Lebenssituationen zu helfen, einfach für die Person da zu sein.
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Linz, 36 Jahre alt
Hallo!
Ich heiße Clarissa Metzger, bin Mutter einer 2 jährigen Tochter und studiere zur Zeit an der FH Linz.

Mein leicht asiatisches Aussehen habe ich von meiner Mutter, die von den Philippinen kommt. Geboren und aufgewachsen bin ich in Linz.

Ich bin in einem Generationenhaus mit meinen Eltern, Onkel, Tante und meiner Großmutter aufgewachsen. Nach dem Beinbruch meiner Großmutter habe ich nach und nach die Pflege übernommen. Dabei wurde ich von meiner Tante, einer pensionierten Dipl. Krankenschwester, eingeschult.
Ich habe meiner Großmutter beim Haushalt, kochen, Wäsche waschen, im Garten, und bei Erledigungen geholfen. Dazu gehörten auch Besuche beim Hausarzt. Wir hatten eine sehr starke Verbindung zueinander und ich vermisse die Zeit mit ihr sehr. Von ihr habe ich die Liebe zum Backen und zur Gartenarbeit. Ich bin zudem gerne in der Natur, liebe Romane und Krimis, singe und tanze viel mit meiner kleinen Tochter.

Ich weiß, dass jeder eine bestimmte Art und Weise hat, wie er Dinge erledigt haben möchte (Haushalt etc.) und respektiere das.

Da meine Tochter Vormittags bis 13:00 Uhr in der Krabbelstube ist, habe ich ein tägliches Zeitfenster von 9 bis 12:30. Einkäufe könnte ich auch Nachmittags gemeinsam mit meinem Kind erledigen.
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Wartberg ob der Aist, 64 Jahre alt
Pensionist, hilfsbereit, zuverlässig, handwerke sehr gerne, beschäftige mich gerne mit Computern. Helfe auch gerne bei kleineren Reparaturen oder unterstütze bei Computer-Problemen.

Folgende Unterstützung kann ich anbieten:
- Besorgungen, Botengänge
- handwerkliche Tätigkeiten, kleine Reparaturen
- Möbel aufbauen (z.B. Ikea-Möbel)
- Hilfe bei Computer-Problemen, Windows, Word, Excel
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Linz - fahre auch 20 km , 54 Jahre alt
zuverlässig, positiv denkend, lebensfroh, naturverbunden - ich fahre auch 20 km
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Eidenberg, 68 Jahre alt
aktive Pensionistin, ich reise gerne, lese viel, ich mag Gespräche und Diskussionen, kann gut zuhören
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Wels/Schleißheim, 56 Jahre alt
Gerne würde ich Menschen in ihrem Alltag unterstützen. Ich lebe in einem Haus mit Garten, interessiere mich für Philosophie und die Lebensgeschichten der Menschen, koche gerne und liebe Ordnung und Strukur. Bin flexibel und mobil.
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Freistadt, 28 Jahre alt
Hallo. 🙋‍♂️
Ich Freue mich Menschen neu kennen zu lernen mit deren Situation bzw. Lebensumständen im Alltag gemeinsam und in Zukunft zu meistern!
Ich denke meine stärken liegen darin das ich sehr einfühlsam bin sowie einen freundlichen Zugang pflege zu Menschen sowie mir im allgemeinen einen schnellen Draht zu Menschen aufbauen kann, diese ich noch nicht all zu lange kenne.
Freue mich auf Dich!
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Wien, 56 Jahre alt
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Gesellschafterin für Senior*innen biete ich - Erledigungen, Organisation - kein Zettelchaos, Ordnung schaffen, Behördenwege, Freizeitbegleitung, gemeinsame Spaziergänge und kulturelle Aktivitäten, Gedächtnisübungen, Ausflüge begleiten, Kaffeetratsch, Spiel, Spaß, ... . Gemeinsam Neues entdecken und Bestehendes erhalten.

Gerne biete ich bei Bedarf auch mein Wissen rund um Smartphone & Tablet an, um Ihren Alltag einfacher, kreativ und unterhaltend zu gestalten.

Ich bin in Wien geboren. Ich mache laufend Ausbildungen rund um meine Tätigkeit als Gesellschafterin für Senior*innen. Der Auslöser für meine berufliche Neuorientierung war, dass ich meine Mama 4 Jahre lang begleiten durfte und dabei auch viel Erfahrung sammeln konnte.

Meine Senior*nnen bezeichnen mich als jemanden, der sehr viel Geduld hat, absolut verlässlich ist, eine gute Zuhörerin ist und sie zum Lachen bringt.

Freue mich auf ein erstes Kennenlernen +43 664 15 22 100.

Weitere Informationen zu mir und meinem Angebot:
www.gesellschafterin.wien
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Puchenau, 25 Jahre alt
Lebensfroher Mensch, große Begeisterung für Kunst und Musik. Sehe alles immer zum positiven.
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Linz bis Gallneukirchen , 62 Jahre alt
Bin 60 Jahre jung und schon seit einigen Jahren für Allfred tätig. Ich helfe dort, wo Sie Unterstützung benötigen und habe ein offenes Ohr für Ihre Anliegen. Sie sollen sich wohl fühlen und die gemeinsame Zeit als Bereicherung erleben. Spielen, lachen und Spaß soll dabei ebenfalls seinen Platz haben.
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Gallneukirchen, 28 Jahre alt
Hallo,
mein Name ist Sabrina Eidher und ich bin 26 Jahre alt.
Mir ist wichtig, für die Menschen da zu sein, für die sich der Alltag bereits schwierig darstellt.
Ich unterstütze euch im Haushalt, bei Einkäufen und Arztgänge, oder bin für euch am Tag da, für Gespräche, Basteln oder Spaziergänge.

Meldet euch, ich freue mich, euch kennenzulernen.
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Alkoven, 43 Jahre alt
Bin mobil & fahre gerne nach Linz, Linz Land, Eferding, Leonding
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Linz, 37 Jahre alt
Meine Name ist Klara, und ich bin von meinem Grundberuf Sonder- Heilpädagogin.
Ich lebe in Urfahr und bin liebend gerne in der Natur, Ich arbeite gerne mit und für Menschen und suche nebenbei jemand denn ich regelmässig bei jeglichen Tätigkeiten (putzen, Gartenarbeit, spielen, einkaufen, Arztbesuche..) unterstützen könnte.
Fühlst du Sie/ Du dich angesprochen dann melden Sie / Du sich doch einfach bei mir.
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Wels und Wels-Land, 64 Jahre alt
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Leonding, 35 Jahre alt
Genau, fleißig, kreativ, höre gerne zu
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Neukirchen bei Lambach, 47 Jahre alt
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren
Steyr, 48 Jahre alt
Lebensfroh, ehrlich, pünktlich, sehr Tierlieb und sehr zuverlässig. Weiters verfüge ich über ein pflegerisches Fachwissen
Kontakt
Sie wollen unsere Helfer:innen kontaktieren