Welche Kosten kommen auf Sie zu?

1 Die Kosten für die Vermittlung

Für die Registrierung als Kunde/als Kundin stellen wir einmalig 39€ in Rechnung. Sie können selbst den passenden Helfer/die passende Helferin suchen und direkt kontaktieren. Das digitale Abo läuft 6 Monate und endet automatisch.

Für die Suche und die Vermittlung eines:r Alltagshelfers:in durch die Allfred-Koordination (= Betreutes Kundenprofil) stellen wir Ihnen einmalig 119€ in Rechnung. Sie bekommen dafür von uns mindestens eine:n Alltagshelfer:in, höchstens jedoch drei, vermittelt, der bzw. die Ihren Bedarf abdeckt. 

Hier gibt es keine versteckten Kosten, keine Kündigungsfrist oder -gebühr! 

Die Allfred-Koordinatorinnen stehen Ihnen bei Fragen und Anliegen zur Seite.

2 Die direkten Kosten des bzw. der Alltagshelfers:in

Ihr:e Alltagshelfer:in ist direkt durch Sie zu bezahlen. Das Entgelt für die Dienstleistung des bzw. der Alltagshelfers:in darf diese:r selbst festlegen. ALLFRED empfielt einen Kostenersatz von rund 20€ pro Stunde. 

Die Entgeltabrechnung sollte in Form des Dienstleistungschecks erfolgen.