Wie komme ich zu meinem bzw. meiner Alltagshelfer:in?

Schön, dass Sie sich für Allfred interessieren!

In wenigen Schritten bekommen Sie Ihre:n passende:n Alltagshelfer:in vermittelt:

1 Registrierung

Über die Funktion "Anmelden" können Sie sich als Kunde/als Kundin registrieren. Sie werden automatisch an ein Bezahlsystem weitergeleitet. Für die einmalige Gebühr von 39€ können Sie Allfred ein Jahr lang ohne weitere Gebühren nutzen. Eine Kündigung ist nicht erforderlich, Ihr Profil wird nach einem Jahr automatisch gelöscht. 

2 Helfer:innen Suche

Sie können passende Helfer:innen in der Nähe suchen in dem Sie sich anhand der Bilder und Profile ein umfassendes Bild machen. Mit Hilfe der Chatfunktion können Sie Helfer:innen anschreiben und mit ihnen in Kontakt kommen. Sie werden per Mail benachrichtigt, wenn der/die Helfer:in antwortet. 

Weiters können Sie eine Suchanzeige schalten. Alle unsere geprüften Helfer:innen können diese sehen und sich bei Interesse direkt bei Ihnen melden. 

3 Kennenlernen

Vereinbaren Sie mit Ihrem ausgewählten Helfer/Ihrer ausgewählten Helferin einen Kennenlerntermin. Dabei merken Sie schnell, ob die Chemie stimmt und Sie können alle Modalitäten (Bezahlung, Terminvereinbarung, Stundenausmaß) individuell vereinbaren.  Wir empfehlen die Entlohnung über den Dienstleistungsscheck. 

4 ODER: betreutes Kundenprofil

Wenn Sie sich nicht registrieren möchten oder können, kann auch die Koordinatorin den geeigneten Helfer/die geeignete Helferin für Sie finden. Einfach montags zwischen 08:00 und 12:00 Uhr oder donnerstags zwischen 13:00 und 17:00 anrufen, Bedarf bekannt geben und unsere Koordinatorin stellt innerhalb der nächsten 7 Tage den ersten Kontakt zu einem Helfer/einer Helferin her. Sie bleibt Ihre Ansprechpartnerin bei Fragen oder Problemen und vermittelt Ihnen auch gerne bis zu 3 weitere Helfer:innen. Dieser Service kostet einmalig 99€. 

Wählen Sie nun Ihre favorisierte Variante, um Allfred zu nutzen:

  1. Selbst Konto und eigenes Kundenprofil hier anlegen und aktiv werden.
  2. Sie nehmen mit uns persönlich Kontakt auf, wir erheben Ihre Bedürfnisse und legen ein Betreutes Kundenprofil an.